Inspiration Herbsthochzeiten

Wenn es wieder etwas frischer wird, die Natur langsam in ihren Rot-, Gelb- und Goldtönen erstrahlt und der Duft von gefallenem Laub in die Luft steigt, dann ist der wunderbare Herbst da. Kerzenschein erhellt neblige Tage, die Kuscheldecken werden aus dem Schrank geholt und gemütliche Abende mit einem wärmenden Tee von dem Kamin dürfen nicht fehlen. Die Heirats-Hochsaison ist mit dem Ende des Sommers zwar vorüber, aber auch Herbsthochzeiten haben ihren ganz besonderen Charme.

Farben

Die warmen Farben des Herbstes bilden eine ideale Kulisse für die Themen Liebe, Romantik und Hochzeit. Einen rustikalen und ländlichen Touch verleihen Tönewie Chocolate, Latte, Beige oder Desert Sand. Aber auch kräftigere Farben wie Orange, Pflaume oder Rottöne eignen sich, um einen herbstlichen Zauber zu schaffen.

Location

Ob Bauernhof, ein stylisches Chalet in den Bergen oder die alten Gemäuer einer Burg oder eines Schlosses – es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, um eine herbstlich anmutende Hochzeit zu feiern. Bei der Wahl der passenden Location sollte aber besonders bei Herbsthochzeiten darauf geachtet werden, dass nebst Aussen- auch ein Innenbereich vorhanden ist. Vor allem abends können die Temperaturen ungemütlich werden. Zelte, Heizstrahler, Lagerfeuer und dicke Fleecedecken schaffen dabei Abhilfe.

Dekoration

Die Natur bietet im Herbst jede Menge an Kostbarkeiten für die Hochzeitsdekoration – das ist nachhaltig und erst noch gut für die Geldbörse. Ob Moos, Baumrinde, Tannenzapfen, Laubblätter, Kastanien oder Kürbisse – vieles lässt eine Hochzeit ganz im Zeichen des Herbstes erstrahlen. Gezielte Akzente wie z.B. Goldtöne oder der Einsatz von Kerzen und Teelichtern geben dem Ganzen einen festlichen und edlen Look.

Garderobe

Neben der Dekoration sollen natürlich auch Braut und Bräutigam ganz im Zeichen der Herbsthochzeit stehen. Ein weisses Brautkleid ist für viele Bräute Pflicht. Mit kurzen bis mittellangen Ärmeln und viel Spitze können hier aber herbstliche Akzente gesetzt werden.
Der Bräutigam darf auch gerne einmal zu einem klassischen Anzug aus groben Stoffen und braunen Farben greifen.

Weitere herbstliche Inspirationen habe ich euch in einem Moodboard auf Pinterest zusammengetragen.

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert